Schicken Sie uns Ihre Bilder um diese hier zu veröffentlichen

Traumhaft schöne Mondfinsternis:

Unser Hobbyfotograf und Mitglied Jan Ziehm hat vom Mintarder Berg in Ratingen-Breitscheid diese

wunderbaren Bilder „geschossen“.

Danke, lieber Jan.

Mintarder Frühling 2010

Mintarder Winterimpressionen 2010

Wer stellt da eigentlich uralte Bagger mitten in den Wald? Stehen die etwa schon 30 Jahre da

Der Fotograf

Mintarder Impessionen

St. Laurentius

Im Herzen Mintards steht die röm.-katholische St. Laurentius Kirche, die 873 erstmals urkundlich in der sogenannten „Regenbirgsche Urkunde“ erwähnt wird und dadurch zu den ältesten Kirchengebäuden im ganzen Rheinland zählt.

Blumenkästen

Wunderschöne Blumenkästen entlang der Mintarder Dorfstrasse

Dorfstrasse

Typisch sind die Fachwerkhäuser auf der Dorfstraße Mintards, welche auf die lange Geschichte dieser Ortschaft rückschließen lassen.

Am Biestenkamp

Die ländliche Lage im Süden der Stadt macht Mintard zu einem beliebten Vorort Mülheims.

St. Josefshaus

AWG Laurentius in Mintard, Stadtkreis Mülheim an der Ruhr

Kirche im Grünen

Mintard ist nicht nur der flächenmäßig kleinste Ortsteil Mülheims, sondern mit etwa 900 Einwohnern an zehn Straßen ist es auch der am schwächsten besiedelte.

Ruhrtalbrücke

Ein anderes für Mintard berühmtes Bauwerk ist die Mintarder Ruhrtalbrücke im Zuge der Bundesautobahn A52 von Düsseldorf nach Essen. Sie ist mit 1800 Metern die längste stählerne Straßenbrücke Deutschlands.

an der Ruhr

Mintard kann bei schönem Wetter regelmäßig von der Mülheimer Weißen Flotte direkt angefahren werden.

Prozession 2009 in Mintard

weiter

2009 © WiR in Mintard - Aktualisiert am 17.11.2015

Startseite Kontakt Über uns Links Bekanntmachung Notdienste Nerzwerk Satzung Beitrittserklärung Impressionen Mitgliederbereich